Donnerstag, 20. März 2014

*Cool Scooter oder

doch ein neues Lieblingsstöffchen...? Definitiv. Hatte mich sofort in den Cool Scooter von Lillestoff  verguckt, und hatte auch gleich eine Vorstellung was draus werden wird ;-)

Nun isser leider alle, der schöne Stoff, lebt aber als wunderschönes Raglankleid a la Klimperklein weiter und wird uns hoffentlich längere Zeit begleiten ;-) ( bei Fleckenteufeln und co weiss man ja nie).

Diesmal hab ich einiges gemacht, was ich zuvor nie gemacht habe. Das 1. mal Framiloband benutzt, das 1. mal mit Bandeinfasser gearbeitet und das 1. mal diese Version des Halsbündchens. Kann sich doch sehn lassen, oder was meint ihr?





Sonntag, 16. März 2014

*Monstertruck Kombi nicht nur für Jungs ...

... ich gebe zu, es ist einfacher aus einem eigentlichen Jungsstoff etwas für Mädchen zu zaubern als umgekehrt, aber dennoch ist ja bei einigen drin, nee, das doch nur für Jungs oder nur Mädchen ;-)

Quatsch sag ich da. Hab mir bewusst den Monstertruck Kombi von Lillestoff ausgesucht und wollte was für mein Mädel machen. Das Design is von Pamela von enemenemeins und der Schnitt is die Kara von Bunte Knete ...

Heute bekommt ihr eine kleine Bilderflut, hoffe es gefällt euch und ich konnte euch ein wenig Mut machen auch ma Stoffe die auf den ersten Blick einem Geschlecht zugeordnet sind, frei zu vernähen ;-)

Ja, man muss das Kind auch irgendwie ablenken für Fotos, und seien es Schokodrops in der Minnie Mouse dose ^^





Freitag, 14. März 2014

*Lillestoff Nähtreff ...

... ganz spontan bin ich ja letztes Weekend zum Lillestoff Nähtreff gefahren. Hab auf dem Weg dort hin noch Frau Klimperklein eingesammelt und los gings.

Es war wirklich ein toller Tag, viele nette Nähkolleginnen getroffen, endlich Lillestoff Vorort mal gesehen , gut gegessen (ist ja auch wichtig) und die liebe Marie nicht zu vergessen von Lillemo kennengelernt ;-)

ja, und was haben wir gemacht? richtig, geschnuddelt und genäht und heute zeig ich euch mal was ich alles so fabriziert hab ... Achtung kleine Bilderflut ;-)



Schnitt: Raglankleid von Klimperklein
Stoff: Lillestoff Pommegranate

Schnitt: Collegejacke von Snudi design
Stoff: Lillestoff Rapunzel innen, aussen Unijersey braumeliert und neonrosa 

Schnitt: Klimperklein
Stoff: Ringeljersey schwarz/weiss von Evli's Needle